Am 1. Mai hatten wir traditionell zu unserer alljährlichen Hocketse an der Riederbuckelhütte im Berkheimer Wald eingeladen. Entgegen der eher mäßig guten Wettervorhersage für diesen Tag blieb es zu unser aller Freude trocken.
Gemäß unserem Motto „Traditionen wahren, alte Freundschaften pflegen und neue Bekanntschaften knüpfen“ luden wir alle Spaziergänger zu unserer beliebten Mai-Hocketse ein. Und zahlreiche Gäste sind unserer Einladung gefolgt. Mitglieder von anderen Berkheimer Vereinen sowie von befreundeten Institutionen aus nah und fern. In gewohnter Manier hatten viele helfende Hände für kulinarische Köstlichkeiten wie Gegrilltes, Kuchen, Käsebrote, die schon fast Kunstwerke waren, etc. gesorgt. Auch für den trockenen Gaumen war vorgesorgt.
Das Programm versprach für jeden etwas. Für ausgelassene Stimmung sorgte wie vergangenes Jahr Luis mit seinem Akkordeon. Absolutes Highlight für die Kleinen Gäste waren die angebotenen Glitzertattos. Außerdem konnten sich die Kinder dank Schminke in so manches Waldwesen verwandeln, bevor es dann zum Dosen- und Ringewerfen ging. Kleine Preise gab es natürlich ebenfalls. Auch unser Maskottchen – Albärt, der Bär – war zur Begeisterung der Kinder zu Besuch.