Die angekündigte Wanderung zum Klippeneck musste leider wegen Sturm und Regen ausfallen, doch die Fahrt zum „Rauhen Stein“ war landschaftlich sehr schön. Es ging noch vom Wanderheim aus zum Eichfelsen. Am 2. Tag war das Wetter auch nicht besser, so wanderten wir nach Beuron zu einem Gottesdienst und anschließend zur Burg Wildenstein zu einer Einkehr.
Die Abende im Wanderheim waren schön und wir genossen das Zusammensein.
Am 3. Tag fuhren wir nach Kolbingen und wanderten zur Kolbinger Höhle. Die Rast fand bei einem Aussichtspunkt statt, da genossen wir alles um uns herum, auch die Sonne, die sich wieder zeigte.
Und schon waren die gemeinsamen Wandertage zu Ende. Danke an unseren Führer Horst, wir fühlten uns gut aufgehoben.
Archiv für den Monat: September 2017
Ströhmfeldweg Teil 2
Wir konnten am 17.09.2017 wieder einen traumhaften Wandertag erleben. Ideales Wanderwetter, nicht zu warm, nicht zu kalt. Der Aufstieg zum Jusiberg war sehr anstrengend, aber oben angekommen wurden wir belohnt durch einen herrlichen Weitblick ins Land. Die Luft war sehr klar wie schon lange nicht. Die Stimmung war sehr gut bei allen Mitwanderern.
Der Abstieg ging über den Sattelbogen nach Neuffen. Nach einem kurzen Regenschauer wurden wir mit einem Regenbogen belohnt, der sich über den Hohenneuffen spannte. Ein großartiger Anblick war das. Mit neuen Eindrücken und sehr zufrieden kam man wieder in Berkheim an. Für die Seele war das etwas ganz besonderes.